dann will ich mal dieses Forum als erster etwas befüllen! Hier ein Foto, das ich heute zur SoFi mit meinem Camcorder gemacht habe! Ist zwar nicht so toll geworden, aber es vermittelt zumindest 'nen Eindruck! Viel Erfolg weiterhin,
Hallo Michael! Herzlich willkommen und danke für deine anmeldung. Ich konnte die Sofi leider nicht sehen, bei und ist es seit tagen bewölkt und regnet meistens. Melanie
Hallo,bei uns, Hannover, war es auch stark bewölkt, aber zumindest konnte ich durch die Wolken mit dem Camcorder ein paar Foto's machen, immerhin! Das Teleskop habe ich dann auch schnell wieder abgebaut, hihihi! Hatte zwar noch gehofft, das es etwas aufklart, aber na ja, besser so, denn sehr viele andere in DL konnten gar nix sehen! Viel Spass mit Deinem neuen Forum und Deiner HP,
Hi,nun ist ja hier schon etwas mehr los, weiter so! Nur neue Beiträge in den anderen Kategorien fehlen noch, aber das wird schon!
Danke für das "Lob" meines Bildes, aber etwas besonderes ist es ja nun auch nicht, da nur mit Camcorder gemacht! Zum Eindruck gewinnen reicht es allemal, obwohl ich froh bin, wenigstens etwas gesehen zu haben! Habe es übrigens ohne Sonnenfilterfolie gemacht, man konnte es mit blossem Auge wunderbar sehen, ohne, das es blendete etc! Die Wolken waren eigentlich genau richtig "dick", das man gefahrlos hochschauen konnte! Meine ersten 5 Bilder musste ich noch mit Folie machen, aber danach war sie überflüssig!
Als ich die Finsternis LIVE per Amateurfunkfernsehen sendete, waren doch viele angenehm überrascht und sehr davon angetan! Die meisten hatten es schon wieder vergessen, das Sonnenfinsternis-Time ist, hihihi!